Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  437  |  438  |  439  |  440  |  441  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:


Clawdeen

48, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [Splittermond] Suche 2-4 Spieler One-Shot Abenteur am 2.12.2018 (On-Air)

von Clawdeen am 25.11.2018 13:44

Ich hätte Lust mitzuspielen. Voraussetzungen wären erfüllt. 

polbanner2.png

Antworten

Stefan

42, Männlich

Beiträge: 306

[Magus M20] suche 3 Spieler über Discord, Roll20 (Offair) (Geschlossen)

von Stefan am 25.11.2018 12:18

[Magus M20] suche 3 Spieler über Discord, Roll20 (Offair)
Hallo ich suche 3 Spieler für Magus M20. Als Termin wurde ich gern Sonntags gegen 18 Uhr spielen.

 

Gespielt wird in Potsdam im Jahr 2018. Es sind alle Traditionen erlaubt. Es sind auch Neuling in den System willkommen.

Zur Charaktererschaffung: Die Charaktere sind von 1 bis 2 Jahren erwacht. Das Erwachen findet meist zwischen 16-25 Jahren statt, es kann allerdings auch später oder früher der Fall sein. Außerdem hatte ich gern einen kleinen Lebenslauf der Charaktere.

Ein paar wichtigen Beispielfragen
Wie alt ist der Charakter?
Wo und wie ist die Person aufgewaschen?
Wann ist Ihnen aufgefallen, dass Sie anders sind?
Wer sind/waren Ihre wichtigen Freunde?
Was geschah bei Ihrem Erwachen?
Usw.

Außerdem dass die Hintergründe aufgeschlüsselt werden z.B. bei Kontakten Name, vielleicht Alter und was der Kontakt liefern kann z.B. Waffen, Info usw.

Ich stelle euch gern Charakterbögen auf Roll20 zu Verfügung und wer Hilfe bei der Charaktererschaffung braucht kann einfach fragen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2018 23:37.

Zwergpaladin88

37, Männlich

Beiträge: 304

[Splittermond] Suche 2-4 Spieler One-Shot Abenteur am 2.12.2018 (On-Air)

von Zwergpaladin88 am 24.11.2018 23:53

Im fernen Wintholt im verschlafenen Dörfchen Schneeruhe bereiten sich die Einwohner auf das Winterfest vor, welches den Ende des Winters einleutet und ab dem die Tage wieder länger und die Nächte kürzer werden. Es gibt reichlich zu Essen, es wird gesungen und Geschenke werden verteilt. Doch dieses Jahr stimmt etwas ganz und garnicht in dieser beschaulichen Idylle. Schreckliche Dinge passieren und das ganze Fest droht abgesagt zu werden. Doch zum Glück sind einige wagere Abenteuerer zum Fest gekommen und können dieses vielleicht noch retten.

Hallo lieber Nerdpol im Rahmen unseres Nerdpoladventskalenders suche ich noch für den ersten Advent (02.12.2018) noch einige Spieler die sich in die Welt von Splittermond wagen möchten. Dabei ist es egal ob ihr Anfänger seit oder das System schon lange kennt. Jeder ist willkommen an diesem kleinen Abenteuer teilzunehmen. Solltet ihr noch keiner Splittermond Charakter haben können wir diesen im Vorfeld gemeinsam erstellen.


Was benötigt ihr:
- Roll20 Account
- Stabiles Internet
- Mikrofon oder Headset (mit dem man euch verstehen kann)
- Kamera wäre von Vorteil
Wann:
Nächste Woche am 02.12.2018. Circa 14Uhr soll es losgehen aber was die genaue Uhrzeit angeht bin ich flexible.
Was passiert:
Dieses kleine Abenteuer wird auf meinem Youtubekanal Live gestreamt und kann später auch nachgeguckt werden. Außerdem werde ich eine Karte auf Roll20 verwenden.
Was wird gespielt:
Das Rollenspiel Splittermond nach aktuellen Regeln. Ich werde diese kurz halten da es ja nur ein One-Shot Abenteuer ist und der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Gespielt werden kann jede Rasse und Klasse die im Regelwerk angeboten wird und kann aus einer beliebigen Region der Splittermondwelt stammen.
Wenn ihr euch angesprochen fühlt, dann schreibt mir eine Kurze PM hier auf dem Nerdpol oder Antwortet einfach direkt unter diesem Thread.
Liebe Grüße Zwergpaladin88

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2018 23:55.

Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Nin am 24.11.2018 23:51

Die PDF gibt es aktuell (Black Friday Aktion) für 6,60 Euro!
https://www.drivethrurpg.com/product/210616/Changeling-The-Dreaming-20th-Anniversary-Edition

Antworten

koali

47, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Assoziationsketten

von koali am 24.11.2018 22:43

Roland 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Fitzbang

32, Männlich

Beiträge: 139

[DER-Der Eine Ring] Suche 1-2 SpielerInnen für ein Oneshot Abenteuer

von Fitzbang am 24.11.2018 19:12

Boromir zu Frodo: “Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann.“

Was ist DER-Der Eine Ring:

Ein Storytelling-Rollenspiel das nur von vielen Tolkien Fans mit großer Beliebtheit angekommen ist. Jedoch auch von welche die Mittelrde kennenlernen wollen. 
Es spielt in der Zeit nach Der kleine Hobbit und vor der Der Herr der Ringe Trilogie in den weiten von Mittelerde und wunderbaren Welt von Tolkien.

Was ist passiert:
Smaug ist wurde besiegt, die Schlacht der Fünf Heere wurde gewonnen und Bilbo ins Auenland zurückgekehrt. Der Ringkrieg ist noch mehrere Generationen entfernt. ln dieser relativ friedlichen Zeit schauen die Völker des Wilderlands zum ersten Mal über die Grenzen ihrer Reiche hinaus, erschließen Handelsrouten, erneuern die Bündnisse zwischen ihren Völkern und bringen Wohlstand zu den Regionen des nördlichen Düsterwalds, dem Einsamen Berg und den östlichen Ausläufer des Nebelgebirges. Aber noch immer gibt es viele Gefahren. Und aus den Orkhöhlen in den Bergen bis zu den dunklen Tiefen des Düsterwaldes wartet eine Dunkelheit, die langsam an Kraft gewinnt, ihre Ränke schmiedet und langsam ihren Schatten ausbreitet. ..
Man selbst spielt in der Rolle eines Bardinger,Beorninger,Zwerg vom Einsamen Berg,Elben des Düsterwaldes, Hobbits vom Auenland oder einen Waldmenschen gegegn die Diener des Schattens bevor der immer mehr an größerer Macht gewinnt und die weiten des Wilderlands bereist.
Bis man an den dunklen Düsterwald ankommt wo der Schatten weitgehend am stärksten ausgebreitet ist und ihm gegenübersteht mit aller Maccht die man übrig hat.

Ich suche für einen Oneshot im Rahmen der #WasSollIchLeiten Challange wo Ich vom Lieben Klais ausgewählt bekommen habe. Das Ich es Leiten soll dacht ich mir man such mal nach MitspielerInnen die bereit sind sich gegen den großen Schatten zu stellen und Tolkiens Mittelerde entdecken wollen. Wir spielen ONAir.

Ihr braucht keinerlei System- und/oder Settingkenntnisse. Und keine Angst, das Ding ist sehr sehr einfach.


Wann?
Ich würde gerne den ersten Termin mich mit allen MitspielerInnen zusammensetzen und Besprechen und eine Terminfindung vereinbaren. Inklusive Charaktererschaffung rechne ich mit 1 (-3) Sessions für das Abenteuer.

Was ihr braucht:

- Discord Account
- Roll20 Account
- Gute und Stabile Internetleitung
- Lust am Charakterspiel und Entscheidungsfindung in der Gruppe
- Zuverlässigkeit
- Kamera und Mikrofon (Mikrofon mindest Voraussetzung)
- Genug Zeit und Engagement
- Spaß am Spielen und Erzählerisches Gestalten, Reisebereitschaft und Mut

MitspielerInnen:
Schachmeister
Zinro


Wer dabei sein möchte schreibt mir bitte hier in den Thread seine Bewerbung.

Gandalf zu Frodo, Auenland: Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin, ebenso wenig zu früh.
Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Es gilt nicht ein: "Wer zuerst schreibt ist dabei sondern wessen Bewerbung mir am meisten zusagt, der/die nehm ich." Vielleicht schreibt ihr mir was zu euch: Welche Erfahrungen und Erwartungen ihr mit oder an Rollenspiel habt und warum ihr unbedingt mitmachen wollt etc..

Grüße Fitzbang

?Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,aufhören zu spielen!"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2018 12:07.

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

Beiträge: 918

Re: Secret Worlds (Savage Worlds Spielbericht)

von DaObaWAAAGHBoss am 24.11.2018 16:29

So, nun kommen wir zum vierten Spielabend. Wir waren mal wieder sehr erfolgreich. Kommentare sind immer gerne gesehen :)

 

Nach den doch etwas verrückten und anstrengenden Erlebnissen am letzten Tag, findet sich die Gruppe gemeinsam zum Frühstück im Gutshaus zusammen.
Die Stimmung ist allgemein etwas überschattet, nach Jan´s Ausbruch zur Riesenechse.
Er selbst erinnert sich an kaum etwas und hat vor allem seitdem einen außergewöhnlich großen Hunger.
Ihm wird erzählt was mit ihm passiert ist und was für eine Gefahr von ihm ausgeht.
Dennoch will sich die Truppe gemeinsam in die Unterstadt aufmachen um nach dem verdächtigen Tiermenschen zu suchen. Dafür bekommen sie von Spatz noch Ausweise ausgehändigt, dass sie die Befugnis besitzen Ermittlungen anzustellen.
Bevor sie sich auf den Weg machen, sieht man noch nach Ansgar und seinem Großvater Hrongard.
Letzterer ist immer noch nicht aufgewacht und sein Zustand scheint sich zu verschlechtern.
Ansgar selbst hat kaum Hoffnung und grübelt meist vor sich hin.
Doch die Gruppe kann ihn davon überzeugen, nicht auf eigene Faust aufzubrechen und die Schuldigen zu suchen.
Sie lassen sich noch einen Stadtplan der Unterstadt geben, um sich gescheit zurecht zu finden.
Dann soll es schon losgehen.
Sie wissen, dass der Sprengsatz mit Schwefel hergestellt worden sein muss, da der Geruch recht penetrant war. Wenn also der Schweinsmensch der Täter ist, so muss er nach Schwefel stinken.
Also brechen sie auf um zum größten und einzigsten Händler zu kommen, der Schwefel in der Stadt verkauft.
Starkimarms Eisen und Schwefelhandel. Dort angekommen müssen unsere Helden feststellen, dass es durchaus moderne kommunikationsmittel dort unten gibt. So werden ganz normal Computer und Telefone genutzt.
Die Empfangsdame, eine Zwergin, zeigt sich äußerst höflich und lässt die Gruppe zum Chef des Unternehmens, Durubin Starkimarm, vor.
Dieser ist ein sehr großer und sehr Weltoffen. Mit einer Größe von eins Sechzig ist er ein wahrer Riese unter Zwergen.
Nachdem jeder mit einer Dose Cola versorgt wurde, außer Jan, der dem Zwerg eher skeptisch gegenüber ist, erklärt sich Starkimarm bereit bei den Ermittlungen zu helfen.
So finden sie heraus, dass der Schweinsmensch den Namen Fitch trägt und vor einigen Wochen gekündigt hatte.
Starkimarm will eine Inventur durchführen, sollte tatsächlich ein Schwefeldiebstahl von Fitch ausgeführt worden sein.
Zudem verweist er auf seinen Vorarbeiter, den Augenklappe tragenden Zwerg Hammerfaust.
Dieser gibt nur wenig weitere Informationen über Fitch, da er ihn kaum kennt. Er gibt an, dass er in der Wahrenverteilung gearbeitet habe und scheint überrascht, dass er wohl Schwefel gestohlen haben soll.
Er gibt der Gruppe aber noch eine Vermutung mit, dass er sich vielleicht in einem alten Schacht versteckt, in dem früher einmal Schwefel abgebaut wurde. Allerdings wurde dieser Schacht versiegelt.
Doch vielleicht gibt es dort ein Versteck.
So teilt sich die Gruppe auf, Rei und Jan suchen nach einem Versteck in dem Stollen, während Thorsten und Sabrina sich auf die Suche nach Alchimisten machen, da diese oft mit Schwefel arbeiten und etwas wissen könnten.

Bei dem Stollen angekommen finden sich Rei und Jan in völliger Dunkelheit wieder. Doch das soll kein Problem sein, dank Taschenlampe und etwas Nachtsicht.
Tatsächlich finden sie einen Durchgang, der nach der Verschüttung angelegt worden sein muss.
Sie folgen dem Gang und finden eine geeignete Stelle sich selbst zu verstecken.
Es riecht nach Schwefel und Schwein, also ist diese Spur richtig.
Und tatsächlich vernehmen sie nach einiger Zeit Schritte.
Doch es ist nicht der Schweinsmensch, sondern Hammerfaust, der mit einer Laterne durch den geheimgang kommt. Er scheint aufgebracht und ruft nach Fitch. Er droht ihm und flucht herum.
Doch keine Antwort. Er will gerade gehen, als er Jan bemerkt.
Dieser gibt sich mit einer kleinen Showeinlage zu erkennen und bricht somit das Eis ein wenig.
Hammerfaust erklärt, dass er aufgebracht und spontan los sei um selbst nach Fitch zu suchen.
Jan ist und bleibt skeptisch, doch Hammerfaust macht keine Anstalten ihn anzugreifen.
Er macht sich mit Jan auf den Rückweg, doch lässt er dabei eine Notiz fallen.
Rei, unbemerkt, schleicht hinterher und schnappt sich die Notiz.
Zwergische Runen. Mist.
Derweil macht sich Hammerfaust zurück in die Stadt, während Jan zurückbleibt.

Währenddessen sind Thorsten und Sabrina bei den Alchimisten und bekommen dort nur wenig auskunft. So hat Fitch wohl ein zwei Lieferungen abgegeben, aber stets legal. Von einem Sprengsatz wissen die Alchimisten nichts. Nur dass es möglich ist, Sprengsätze mit Alchemie und Magie herzustellen um die Wirkung zu erhöhen.
Auf dem Weg zu dem Stollen, finden die beiden heraus, dass es obendrein eine magische Universität gibt, doch diese wollen sie später besuchen.

Als Rei sich gerade wieder versteckt hat, taucht tatsächlich der Schweinsmensch auf. Er muss sich tiefer im Stollen verborgen haben.
Er glaubt allem Anschein nach, dass keiner mehr da ist und verschwindet durch den Gang.
Dumm nur, dass dort Jan wartet.
Erschrocken und verwirrt fällt Fitch nichts besseres ein, als zu fliehen. Jan packt ihn zwar, aber der Tiermensch ist wesentlich stärker und kann sich losreißen.
Er kommt, von Rei und Jan verfolgt recht weit. (Mit den Worten: „Haltet das Schnitzel!")

Doch näher an der Stadt rennt er in Thorsten. Beide gehen zu Boden, sofort ist Sabrina auf dem Rücken von Fitch, zum leidwesen Thorstens, und hält ihm ein Messer an die Kehle, während Thorsten ihm seinen Revolver unters Kinn hält.
So ergibt sich Fitch, in völliger Angst um sein Leben.
Mit auf dem Rücken gefesselten Händen versucht er dennoch zu fliehen und verpasst dabei Sabrina einen ordentlichen Tritt in den Magen.
Doch weit komm Fitch nicht. Er wird erneut zu Boden gebracht und Sabrina packt ihm im Nacken und schüchtert Fitch und die Gruppe ordentlich ein.
Dabei löst sich ein Teil iher Magie und neben Fitchs Kopf schlägt eine schwarze Magiekugel ein.
Damit bricht sein Widerstand völlig.

So bringen sie ihn zitternd zur nächsten Stadtwache. Dort gibt er ein umfassendes Geständnis, das Bruz, den Trollanführer und Hammerfaust belastet. Ein richtiger Erfolg. Schnell rufen sie von der Wache aus Spatz an, welcher anderweitig zu tun hatte. Dank gnomischem Netz funktioniert der Anruf auch.
Zusammen beschließen sie, dass es am sichersten ist, Fitch ins Gutshaus zu bringen, damit er nicht von Bruz leuten gemeuchelt wird.
Gesagt getan wird er vermummt und los gehts. Derweil macht sich ein Trupp der Wache auf um Hammerfaust, der am Schwefeldiebstal beteiligt war, festzunehmen.
Auf dem Weg wird die Gruppe zwar verfolgt, doch zu einem Kampf kommt es nicht, da sie an zu vielen Wachen vorbeikommen.
So wird Fitch sicher eingesperrt und die Gruppe kann wieder einmal zur Ruhe kommen.
Ansgar nimmt die Neuigkeiten gut auf, aber er muss stark an sich halten um Fitch nicht sofort zu töten, da er als Zeuge aussagen muss, denn auch in der Unterstadt gibt es Gesetze und Gerichte.
Derweil kontaktiert Rei seine Großmutter, und äußert seinen Verdacht, dass er wie sie ein Kitsune ist. Eine große Ausnahme, da sonst eigentlich nur weibliche Nachkommen diese Möglichkeit haben.
Der Anruf stellt ihn zufrieden, da er nun weiß, was mit ihm los ist und er noch Asiatische Zutaten für Heiltränke aufgelistet bekommen hat. Schließlich wollen sie Hrongard das Leben retten.
Butler gibt noch an, dass der neue Gefangene, der mit der Bronze-Maske nun wach ist und verhört werden kann. Auch Hrongard ist wohl kurz wach geworden, allerdings nicht für lange.
Rei bittet Butler, die Zutaten, so gut es geht zu besorgen um den alten Troll zu retten.

Doch wie es weitergeht, erfahren wir erst am nächsten Abend. Wir wahren alle recht Müde^^
Wie gesagt, gerne kommentieren usw.
Bis denne :)

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von Honehe am 24.11.2018 14:20

Arcane Codex

Antworten

Fjanz

29, Männlich

Beiträge: 884

Re: Assoziationsketten

von Fjanz am 24.11.2018 14:07

AC = Ge+Rüstwert

Fjanzes Aventurien

Antworten

koali

47, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von koali am 24.11.2018 10:38

Alleinunterhalter und Musikteiler bin ich hier manchmal.
Aber erstmal Wach werden an diesem Samstag morgen: 



Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  437  |  438  |  439  |  440  |  441  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite