Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  462  |  463  |  464  |  465  |  466  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Lilio

35, Weiblich

Re: [Beyond the Wall] Venerunt, viderunt, moribunt [Onair, Skype]

von Lilio am 26.10.2018 12:54

Hallöchen!
Ich würde ganz gerne mein Interresse bekunden :)

Ich würde eine Schurkin Spielen wollen.

Quinta Cassia ist die jüngste Tochter eines bedeutenden Händlers in der Umgebung. Sie war schon immer recht ungestüm und da sie als jüngstes Kind der Familie nie besonders viele Pflichten hatte, hat man sie auch immer machen lassen. Sie ist theoretisch Verlobt, hat ihren Zukünftigen aber noch nie persönlich gesehen und hofft auch, dass das noch eine Weile so bleibt. Schon früh hat Sie gelernt, wie sie sich am besten aus Ärger rausreden kann und dies auch nicht selten angewendet.

Ihr Vater hatte mit allen ihm möglichen Mitteln versucht, eine Einladung für das Fest zu erhalten, ist aber letztendlich doch gescheitert. Sein Einfluss war doch nicht groß genug.
Cassia hat zwar nicht das händlerische Talent Ihres Vaters geerbt, ist dafür aber eine überzeugende Schauspielerin und hat es mit Hilfe einer Freundin, die im Hause der Sempronia angestellt ist, geschafft sich als Teil der Bediensteten in diese Feier zu schleichen, in der Hoffnung interessante Informationen über neuste 'Trends' unter den Patriziern für Ihren Vater zu erhalten.

Cam und Mikro habe ich, wie du weißt und die Samstage sind bei mir auch noch alle frei :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2018 23:00.

Nin

-, Männlich

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Nin am 26.10.2018 11:54

Alles in Allem:
... ...

Antworten

Mischka

44, Männlich

MTGA playing with friends is coming up in November

von Mischka am 26.10.2018 10:01

Ei Gude zusammen,

MTGA hat angekündigt, dass im November ein Update herauskommt, mit welchem man gegen Freunde spielen kann.

Das schreit nach einem Nerdpolturnier.

Wer hat interesse?

43659278_2017712661614610_7967723495872266240_o.jpg

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

von Clawdeen am 26.10.2018 03:32

Danke, Nin (und ich gebs sehr gern an die anderen weiter). 
Tsu und ich feiern das auch immer noch und können kaum abwarten bis zur nächsten Session (am 16.11. geplant), wodurch im Nachhinein (durch Tsu) auch noch ein Trailer entstand. ERNIIIEEE

polbanner2.png

Antworten

Fjanz

28, Männlich

Re: Anfänger sucht Runde

von Fjanz am 26.10.2018 00:02

(da hat einer was mit der Assoziation verweckselt)

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2018 02:37.

Asra3l

35, Männlich

[Beyond the Wall] Venerunt, viderunt, moribunt [Onair, Skype]

von Asra3l am 25.10.2018 23:41

Salvete, Nerdpol!

Die schwarze Meute war toll. Deswegen geht's jetzt weiter! Wie immer gilt: Ich erwarte keine Vorkenntnisse, Neulinge sind wie immer genauso willkommen wie alte Hasen!

Was ist Beyond the Wall?
Kurz: Ein leichtes und kooperatives Fantasyrollenspiel, in dem junge Helden auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen.

DISCLAIMER:
Das Abenteuer hat durchaus Cthulu-esque und Horrorelemente. Wer mit sowas überhaupt nichts anfangen kann, für den ist dieses Abenteuer vielleicht eher nichts.

Worum geht's?

• Rom, im Juli des Jahres 64 n.Chr. Zur Namensfeier des jungen Livius Sempronius haben seine Eltern auf ihrem Landgut außerhalb Roms eine rauschende Feier organisiert. Eine große Menge reicher Patrizier mit Rang und Namen haben sich aus diesem Grunde hier versammelt. Doch irgendetwas Unheimliches geht in diesem Haus vor sich. Können die Charaktere herausfinden, was hinter den seltsamen Vorgängen steckt und (wichtiger) schaffen sie es das Anwesen der Famillie Sempronia lebend wieder zu verlassen?
  • Das Setting ist also das antike Rom. Da wir mit Beyond the Wall aber ein Fantasyrollenspiel spielen, gibt es natürlich auch Magie. Ihr könntet zum Beispiel einen Priester spielen und die Zauber, Tricks und Rituale durch Gebete an euren Gott erhalten. Oder ihr spielt einen eher traditionellen Magier. Oder einen Schamanen aus Gallien, etc.
  • Die Charaktererschaffung: Anders als sonst bei meinen Beyond the Wall-Oneshots üblich, werden wir diesmal die Charaktere sehr frei erstellen. Schreibt also in eure Bewerbung bitte:
  • Eine kurze Hintergrundgeschichte zu eurem Charakter
  • Wie seid ihr auf die Feier gekommen? (Seid ihr eingeladen worden, habt ihr euch eingeschlichen, etc.)
  • Welche Klasse ihr spielen wollt (Kämpfer, Schurke, Magier [Schurke ist hierbei nichts zwangsläufig ein Dieb, sondern könnte auch so etwas wie ein Gelehrter oder Barde sein. Eben alles, was nicht in Kämpfer oder Magier passt])
  • Alles weitere (Werte, Ausrüstung usw.) klären wir dann vor dem Spiel.

Wann?
Das Ganze soll in 1-2 Sessions im November stattfinden. Folgende Termine stehen zur Wahl: 10., 17. oder 24.11. (Alles Samstage) ab 18 Uhr (frühstmöglicher Startzeitpunkt). Dir sollten also wenigstens 2 der Termine passen!

Was brauchst du?

• Einen Skype-Account, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera (Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
  • Das ganze soll On-Air stattfinden, daher ist die Vollendung des 18. Lebensjahres Voraussetzung für die Teilnahme
  • Du bist zuverlässig und pünktlich

Interesse? Super! Dann bekunde das am besten hier im Thread! Folgende Infos brauche ich:

• Du hast Interesse
  • Den Hintergrund und die Klasse deines Charakters (Gerne ausführlich - aber Rechtschreibung und Zeichensetzung sind ausdrücklich erwünscht )

Ich freu mich auf eure Meldungen!

Antworten

Nin

-, Männlich

von Nin am 25.10.2018 23:32

Super Charaktere (und SpielerInnen) ... klasse SL ... eine verdammt coole Runde!

Antworten

Linnert

40, Männlich

Re: DSA 4. Phileason-Saga Suche Meister u. Mitspieler

von Linnert am 25.10.2018 23:24

Hey Feanor,
hätte durchaus Interesse an der Phileasson Saga. Im Idealfall als Spieler ^^
(Kann unter Umständen auch leiten )
Wenn Du Fragen hast können wir die gen per Discord oder per Pn lären ...
Grüße
Linnert

Antworten

Hadron

32, Männlich

Re: Anfänger sucht Runde

von Hadron am 25.10.2018 21:52

Siehe deine Nachrichten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2018 21:53.

kniffe

99, Männlich

Re: Assoziationsketten

von kniffe am 25.10.2018 20:05

Hauptstadt von Simbabwe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  462  |  463  |  464  |  465  |  466  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite