Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  768  |  769  |  770  |  771  |  772  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Zuluhamulu

34, Männlich

Re: [Vampire: The Masquerade] Suche Spieler für "The Last Night" Pre-Alpha Playtest (Offair, Hangout, Oneshot)

von Zuluhamulu am 28.07.2017 13:05

Montag würde noch bei mir passen

Antworten

Frostgeneral

66, Männlich

Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von Frostgeneral am 28.07.2017 13:01

Der Podcast ist ganz gut und ich höre ihn, ich habe aber noch einige Kritikpunkte: 

ich würde mich freuen, wenn ihr euch weniger streitet und unterbrecht.

lasst euch bitte ausreden.

Achso und: wenn ihr raucht und der Feueralarm piept los: Schneidet sowas raus, ohne Witz... 

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2017 13:02.

MaurizioPh

36, Männlich

[Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von MaurizioPh am 28.07.2017 12:35

Hallo liebe Freunde des feinen Rollenspiels!

Ein paar von euch, werden uns vielleicht schon kennen: Wir sind der Pen & Podcast.
Wir sind fünf Podcastler aus Köln, die sich gemütlich zusammen über ihr allerliebstes Herzenshobby "Rollenspiel" unterhalten. Dabei richtet sich unsere Themenwahl nach euren Community-Themen aus Blogs, Foren und sozialen Medien.

Wenn gerade etwas heiß diskutiert wird, greifen wir es auf und geben unseren W20 dazu 😊 Wenn gerade einmal weniger los ist, nehmen wir ältere, spannende Beiträge und diskutieren diese. Freundschaftlich, wild, manchmal laut, in Stammtischmanier mit fünf Persönlichkeiten die unterschiedlicher nicht sein können.
Dabei ist unser Themenspektrum alles Rund um Spieler, Spielleiter und Rollenspieltheorie. Konkretes zu einzelnen Systemen findet ihr immer mal wieder eingestreut, aber wir halten uns stets allgemein.
Zudem findet ihr in unserer Lounge Interviews von der RPC (und wahrscheinlich auch kommenden Messen) in denen wir Mythen der Branche aufklären.

Es ist uns vor allem wichtig, eine große Nähe zu unseren Zuhörern zu schaffen. Deshalb könnt ihr mit uns über diverse Kanäle Kontakt aufnehmen und uns eure Kritik (oder Lob), Vorschläge und Anregungen zukommen lassen.
Stilistisch sollt ihr euch während der Folgen so fühlen, als würdet ihr mit uns gemeinsam an einem Tisch sitzen und genau die tollen und spannenden Themen besprechen, die uns Rollenspiel-Nerds einfach brennend interessieren!
In regelmäßigen Abständen findet zudem eine Live-Video-Episode statt, bei der ihr uns eure Fragen direkt stellen könnt.

Interessiert? Hier geht es zu unseren Inhalten:

Unser RSS: https://penandpodcast.de/feed/episodes
Homepage mit allen Streams und Downloads: http://penandpodcast.de/
YouTube-Kanal: Unser Kanal
Facebook Seite: Unsere FB-Seite

Pen & Podcast - Der Rollenspiegel
Rollenspieltheorie - Spielhilfen - Meinungspodcast rund um Pen & Paper Rollenspiele

Shattered Prophecy - Das Mindfuck-Fantasy Rollenspiel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2017 12:36.

Teylen

45, Weiblich

Re: [Vampire: The Masquerade] Suche Spieler für "The Last Night" Pre-Alpha Playtest (Offair, Hangout, Oneshot)

von Teylen am 28.07.2017 11:28

Ich würde dann einmal Montag den 31.07 um 20 Uhr vorschlagen.

Allgemein versuche ich gerade mich an die Geschenisse des Abends zu erinnern.
[Spoiler für alle die es noch bei mir spielen wollen, nicht für die Gruppe, hoffentlich]

Wenn ich es richtig vor Augen habe (Anmerkungen / Korrekturen / Ergänzungen seeeehr willkommen):
) Amelina, Amir und Nicholas treffen sich in der Allnite Glücklich Spielothek.
Man erfährt von dem Anschlag und eilt umgehend in Amelinas Auto rüber.
[Szenen Abwicklung]

) Man hüpft von einem Dach auf das nächste, entkommt den Absperrungen und dem Hubschrauber
Amelina roused hierbei kräftig Blut um erfolgreich rüber zu kommen
) Man beobachtet wir drei Anarchen rauskommen, einer in Angst-Raserei geht, zwei in Wutraserei und die GSG9 diese erschiesst & einsackt während eine Panik ausbricht
) Im ersten Stock befreit Amir den auf der Toilette eingesperrten und Amelina beisst ihn erfolgreich, Nik wird zurück gelassen
) Im Erdgeschoss wiederstehen alle der Feuer-Frenzy
Man bemerkt das ein Einsatztrupp der GSG9 über das Dach einsteigt.
? Der Mann unter der Bar sowie die beiden Clubber-Leichen wurden iirc in Ruhe gelassen ? 
? Amelina bekam eine leichte Hunger-Compulsion ?
) Es geht zielstrebig in den Keller, wo man zwei Leichen von Anarchen und Kampfspuren findet
) Die Box wird gefunden, bemerkt das der Panikraum gut versteckt ist, und es geht ab zu André
) Nicholas? Füttert André, während die anderen zu schauen bzw. die Tür schließen.
) Man sieht die GSG9 über Überwachungskameras, findet das Pult für den Notausgang und entkommt Richtung Spree 
[Szenen Abwicklung]

) Man packt André ins Auto und plant welche Zuflucht gewählt wird [nach einer Diskussion ob man einen Mensch für Andre mitnehmen soll] 
) Man fährt zunächst zum KitKat [Weil Brunos Abwesenheit merkwürdig war] 
) Amir geht zu der Zuflucht und findet eine Videoaufzeichnung, wo Bruno offenbar versucht zu den Anarchen überzulaufen und dann von zwei weiteren überwältigt wird.
) Amelina und Nicholas bemerken Polizei wie GSG9 Patroullien und zwei auffällig unauffällige Vans
) Man trifft sich im Wagen und beschließt sich ein Stunden Hotel für den Tag zu buchen 
) Die Leute im Stunden Hotel kriegen einen falschen Namen & Bargeld
) Man bespricht wie man André wieder fit kriegt
) Amelina schläft im Bad, André wird unter das Bett geschoben, die Fenster werden Licht dicht gemacht und Amir wie Nicholas verteilen sich normal
[Szenen Abwicklung]

) Man wacht auf, hält Blood Roused nach, und beschließt André zu füttern.
? Wenn ich mich richtig erinnere Amelina? gleich zweimal ? 
) Man schwärmt aus zwecks Jagd.
) Amelina in ihrem Jagdgrund (kein Mord), Amir einen normalen Passanten (iirc), Nicholas will einen Veganer finden
) Einen schlechten Glückswurf später stellt Nicholas fest das es kein Veganer war, und der zur Polizei läuft, er entkommt den Sirenen
) Amir geht in die Nähe des Torri Elysium und bekommt eine Nachricht (iirc)
) Man trifft sich wieder und mietet das Hotel für noch einen Tag / Nacht
[Szenen Abwicklung]

IIRC haben wir an der Stelle aufgehört.
Ich habe etwas Sorgen das ich dabei mit den zwei anderen malen wo ich das Abenteuer danach leitete durcheinander gekommen bin ^^;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2017 13:22.

Die_Ente

32, Männlich

[DSA 5] Der rote Stern [onair/skype/Roll 20]

von Die_Ente am 28.07.2017 08:37

einen wunderschönen guten Morgen,

Nach dem die Gruppe "Drachen töten leicht gemacht" gerade Pause macht suche ich ab denn 15. September noch 4 wacker Helden für die "Tiefer Ruf des Nordens"   Kampagne..

Etwas Hintergrund :

Im Norden Aventuriens schlägt ein roter "Stern" nieder im Meer. Das Ereignis ist fast
in ganz Aventurien zu sehen und lässt die Helden Gruppe aufmerksam werden. Man erzählt sich
aller Hand Gerüchte darüber.

Startpunkt der Kampagne: Norburg
Zeitraum :  12 Travia 1019

Genaue Bedingungen:

• Keine Schwarzmagier & Dämonenbeschwörer
  • keine Namenlosen Geweihte
  • Max. 1 Geweihter oder ein Magier in der Gruppe 
  • Meisterlicher DSA 5 Charakter
  • 200 Dukaten Startkapital
  • Passende Kleidung für deinen Charakter es wird Kalt !!!
  • genug Verpflegug

bei Interesse bitte via Skype bei die_ente_dsa melden !!!

freue mich auf eure Bewerbungen !!

mein neuer Youtube Kanal

Antworten

MetalNerdSh...

38, Männlich

Re: Neue SciFi-Runde sucht Mitspieler

von MetalNerdShadow am 28.07.2017 04:11

Tut mir Leid zu hören. Mein Beileid.

Antworten

Doomknight

46, Männlich

Re: Neue SciFi-Runde sucht Mitspieler

von Doomknight am 28.07.2017 00:29

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt mein langsames Feedback.
Ich bin zurzeit total "Land unter" - u.a. durch einen Trauerfall in der Familie ...
Muss daher leider erst mal dieses Projekt hier absagen und melde mich, wenn es wieder besser passt.
Sorry,

Doomknight

Antworten

Jelindrael

98, Männlich

Re: Gruppe gesucht, die noch einen Mitspieler benötigt/aufnehmen würde

von Jelindrael am 27.07.2017 21:12

Honehe hat es exakt richtig gedeutet. Angedacht waren Dienstags oder (weniger gern Sonntags). Allerdings bin ich mittlerweile zu der Erkenntniss gelangt, daß Freitags auch möglich wäre, im Grunde sogar zuverlässiger als Sonntags

Antworten

paddel

33, Männlich

[SR 5] Suche Spieler (Münster)

von paddel am 27.07.2017 21:09

Wir sind relative Regelneulinge im SR 5 System (aber keine Rollenspielneulinge) und suchen Spieler in Münster.
Es ist eine wöchentliche Runde geplant. Über den genauen Tag können wir uns beim zusammentreffen nochmal
streiten :)

Bei Interesse, einfach hier im Thread oder per PN melden.

PS: Alternativ hätten wir beiden auch keine Probleme damit uns einer bestehenden Runde anzuschließen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2017 21:10.

Honehe
Gelöschter Benutzer

Re: Gruppe gesucht, die noch einen Mitspieler benötigt/aufnehmen würde

von Honehe am 27.07.2017 18:26

Er sagt doch ganz klar welche Tage gehen. Dienstag oder Sonntag. Der Sonntag ungerne. Wie kommst du da auf Freitag?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  768  |  769  |  770  |  771  |  772  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite