SL-Austausch-Challenge

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Honehe
Admin

33, male

Posts: 377

SL-Austausch-Challenge

from Honehe on 05/01/2021 02:19 PM

Der Nerdpol Spring Break endete mit dem Motto „Die Reise geht weiter". Deshalb stellen wir euch hier unser nächstes Event vor: Die SL-Austausch-Challenge findet vom 15. Mai bis zum 15. Oktober statt.
Die Grundidee ist, dass wir uns alle einmal umschauen, was es noch für tolle Leute in der Community und darüber hinaus gibt und mit dem einem oder der anderen zusammen zu spielen. Um dem Vernetzen von SL, Kanälen und Spielgruppen ein Motto zu geben, werden wir dieses Jahr, als Hommage an die Olympischen Spiele, die auch diesen Sommer stattfinden, sportlich.

Wir fordern euch heraus, aus eurer Komfortzone herauszutreten! Verschafft eurem gemütlichen alten Trott in immer denselben Runden ein wenig frischen Wind und tauscht euch fleißig mit Gleichgesinnten aus anderen Runden.
Bietet euch als SL für andere Kanäle und Spielgruppen an, gebt euren Rollenspielkanal als Plattform für andere SL her, mit denen ihr zuvor noch nicht (oder nicht oft) gespielt habt. Ihr wolltet schon immer mal mit jemand Bestimmten spielen, aber habt es bisher noch nicht geschafft, zusammen zu finden? Nutzt diesen Sommer und fordert diejenige/denjenigen zur Teilnahme an der #SLAC2021 auf.

Zur Organisation und zur Übersicht nutzen wir ein Trelloboard (https://trello.com/b/26YNxMeN/sl-austausch-event). Wie genau das funktioniert, findet ihr in der ersten Spalte beschrieben.
Hier gibt es auch die Spielergebnisse. Das heißt, die onair Runden der Challenge findet man alle dort hinterlegt und auch eine interessante Grafik, wer wen herausgefordert hat.
Für die besonders Engagierten gibt es ein Sieger:innentreppchen, auf dem ihr die Menschen sehen können, die besonders oft geleitet haben oder die Kanäle auf dem viele SL zu Gast waren.

Denkt immer daran, dass es hier um einen sportlichen „Wettkampf" unter Freunden geht. Niemand ist gezwungen mitzumachen oder eine Herausforderung anzunehmen. Seht es als Anreiz, mal etwas anderes auszuprobieren.

Du möchtest als Kanal teilnehmen?
Wenn du schon eine Spielleitung im Auge hast, lade ein Video mit einer Herausforderung hoch oder schreibe die Person an und fordere sie heraus, auf deinem Kanal zu leiten.

Du möchtest als Spielleitung teilnehmen?
Wenn du schon einen Kanal im Auge hast, schreib die Person(en) an und fordere sie heraus, einmal unter deiner Leitung zu spielen.

Wenn ihr eine Herausforderung ausgesprochen habt, bzw. jemanden getagt habt mitzumachen oder einen Termin zu einem „Match" habt, schreibt einen der Admins oder Mods an oder kommentiert hier oder im Trelloboard und wir tragen den Tag und/oder Termin ins Board ein. So können alle mitverfolgen, wie die Challange sich ausbreitet.
Wenn du an niemand bestimmten denkst, kannst du auch einfach ein offenes Angebot im Trello aussprechen und deinen Kanal oder dich als SL anbieten.

Die Challenge muss nicht onair ausgetragen werden. Wenn ihr offair spielt bzw. leitet, lasst uns doch gerne einen Bericht zukommen und kommentiert im Trello unter der Spalte „Ergebnisse".

Um euch auf dem Laufenden zu halten machen wir einmal im Monat einen Boxenstopp. Das heißt, wir setzen uns, wie auch beim Spring Break regelmäßig zusammen und quatschen mit euch auf dem Nerdpolforum Twitch Kanal.

TLDR:

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply Edited on 05/09/2021 08:27 PM.

koali

42, male

Posts: 3711

Re: SL-Austausch-Challenge

from koali on 05/05/2021 11:15 AM

am 2. juni gibt es auf meinem Kanal eine Runde Cinema mit Marot als Spielleitung.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Honehe
Admin

33, male

Posts: 377

Re: SL-Austausch-Challenge

from Honehe on 05/09/2021 01:37 PM

Wir haben wieder ein Ausmalbild, dass ihr euch hier runterladen könnt. Zeigt eure ausgemalten Werke gerne hier oder in den sozialen Netzerwerken mit dem #slac2021


ausmalbild_slac.jpg

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

« Back to forum