SL-Austausch-Challenge

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

SL-Austausch-Challenge

von Honehe am 01.05.2021 14:19

Der Nerdpol Spring Break endete mit dem Motto „Die Reise geht weiter". Deshalb stellen wir euch hier unser nächstes Event vor: Die SL-Austausch-Challenge findet vom 15. Mai bis zum 15. Oktober statt.
Die Grundidee ist, dass wir uns alle einmal umschauen, was es noch für tolle Leute in der Community und darüber hinaus gibt und mit dem einem oder der anderen zusammen zu spielen. Um dem Vernetzen von SL, Kanälen und Spielgruppen ein Motto zu geben, werden wir dieses Jahr, als Hommage an die Olympischen Spiele, die auch diesen Sommer stattfinden, sportlich.

Wir fordern euch heraus, aus eurer Komfortzone herauszutreten! Verschafft eurem gemütlichen alten Trott in immer denselben Runden ein wenig frischen Wind und tauscht euch fleißig mit Gleichgesinnten aus anderen Runden.
Bietet euch als SL für andere Kanäle und Spielgruppen an, gebt euren Rollenspielkanal als Plattform für andere SL her, mit denen ihr zuvor noch nicht (oder nicht oft) gespielt habt. Ihr wolltet schon immer mal mit jemand Bestimmten spielen, aber habt es bisher noch nicht geschafft, zusammen zu finden? Nutzt diesen Sommer und fordert diejenige/denjenigen zur Teilnahme an der #SLAC2021 auf.

Zur Organisation und zur Übersicht nutzen wir ein Trelloboard (https://trello.com/b/26YNxMeN/sl-austausch-event). Wie genau das funktioniert, findet ihr in der ersten Spalte beschrieben.
Dort gibt es eine spezielel Karte namens "Meld dich! - HIER Bewerbungen für eigene Karten" in dieser könnt ihr eure Bewerbung als Kommentar eintragen. Da das Board öffentlich aus dem Internet aufzurufen und über Google zu finden ist, haben wir Gästen aus Sicherheitsgründen nur das Recht vergeben Kommentare zu schreiben.

Hier gibt es auch die Spielergebnisse. Das heißt, die onair Runden der Challenge findet man alle dort hinterlegt und auch eine interessante Grafik, wer wen herausgefordert hat.
Für die besonders Engagierten gibt es ein Sieger:innentreppchen, auf dem ihr die Menschen sehen können, die besonders oft geleitet haben oder die Kanäle auf dem viele SL zu Gast waren.

Denkt immer daran, dass es hier um einen sportlichen „Wettkampf" unter Freunden geht. Niemand ist gezwungen mitzumachen oder eine Herausforderung anzunehmen. Seht es als Anreiz, mal etwas anderes auszuprobieren.

Du möchtest als Kanal teilnehmen?
Wenn du schon eine Spielleitung im Auge hast, lade ein Video mit einer Herausforderung hoch oder schreibe die Person an und fordere sie heraus, auf deinem Kanal zu leiten.

Du möchtest als Spielleitung teilnehmen?
Wenn du schon einen Kanal im Auge hast, schreib die Person(en) an und fordere sie heraus, einmal unter deiner Leitung zu spielen.

Wenn ihr eine Herausforderung ausgesprochen habt, bzw. jemanden getagt habt mitzumachen oder einen Termin zu einem „Match" habt, schreibt einen der Admins oder Mods an oder kommentiert hier oder im Trelloboard und wir tragen den Tag und/oder Termin ins Board ein. So können alle mitverfolgen, wie die Challange sich ausbreitet.
Wenn du an niemand bestimmten denkst, kannst du auch einfach ein offenes Angebot im Trello aussprechen und deinen Kanal oder dich als SL anbieten.

Die Challenge muss nicht onair ausgetragen werden. Wenn ihr offair spielt bzw. leitet, lasst uns doch gerne einen Bericht zukommen und kommentiert im Trello unter der Spalte „Ergebnisse".

Um euch auf dem Laufenden zu halten machen wir einmal im Monat einen Boxenstopp. Das heißt, wir setzen uns, wie auch beim Spring Break regelmäßig zusammen und quatschen mit euch auf dem Nerdpolforum Twitch Kanal.

TLDR:

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2021 15:06.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: SL-Austausch-Challenge

von koali am 05.05.2021 11:15

Am 2. juni gibt es auf meinem Kanal eine Runde Cinema mit Marot als Spielleitung.
Mehr Infos im EVENT.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2021 09:50.

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: SL-Austausch-Challenge

von Honehe am 09.05.2021 13:37

Wir haben wieder ein Ausmalbild, dass ihr euch hier runterladen könnt. Zeigt eure ausgemalten Werke gerne hier oder in den sozialen Netzerwerken mit dem #slac2021


ausmalbild_slac.jpg

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: SL-Austausch-Challenge

von koali am 10.05.2021 09:53

Hab auch mal für meine Runde n Event im Kalender angelegt. Da Gibts dann auch einige Infos mehr:

https://nerdpol-forum.de/events/event.537974-cinema_inter_nos_episode_1_syra__slac2021.html


Edit: 
AM 8.10. Gibts ne runde d&d5th mit älex vom jingle channel bei mir.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2021 14:48.

Yajirobi

42, Männlich

Beiträge: 17

Re: SL-Austausch-Challenge

von Yajirobi am 27.05.2021 19:05

Ahoi,
da auf dem Trello Board die Kommentare nicht funktionieren trag ich es einfach mal hier ein.
Karte als SL:
Hallo, ich bin [Yajirobi] und bespiele gerne folgende Rollenspielsysteme/Settings als SL:
- Pathfinder (Wir sein Goblins Abenteuer)
- Starfinder (Skittermander Abenteuer)

Bevorzugte Spielweise:
OnAir/Offair ist mir egal
Spieleranzahl: Bei den Abenteuern sind 4 Spieler vorgesehen
Ich weiß, dass die Systeme sehr regelgenau sind, aber ich bin da etwas lockerer unterwegs und mag eher das Erzhälerische. Außerdem sind die Abenteuer auf kurzweiligen Spaß ausgelegt und nicht so ganz ernst zu nehmen.
Termine: Aktuell sind bei mir die graden KW fast komplett frei. Daher wären Termine in diesen Wochen gut. In der Regel Abends ab etwa 20 Uhr.
Kontaktaufnahme möglich via...
Hier auf den Nerdpol
Discord: Yajirobi#6864
Skype: yajirobi82
Also falls wer Interesse hat ein Abenteuer als Goblin oder Skittermander zu erleben meldet Euch gerne.

Grüße
Yajirobi

Antworten

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: SL-Austausch-Challenge

von Mischka am 30.05.2021 21:28

Hallo Community,
es gab ein Berechtigungsproblem auf dem Trello Board.
Ab jetzt kann jeder Besucher Kommentare in die Karten schreiben.

Sorry dafür.

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2021 11:19.

NerdNavigator

31, Männlich

Beiträge: 7

Re: SL-Austausch-Challenge

von NerdNavigator am 01.06.2021 12:05

Karte als SL:
Hallo, ich bin [Nerdnavigator] und bespiele gerne folgende Rollenspielsysteme/Settings als SL (hier ist die Intention, dass man neues ausprobieren kann):
- DnD 5e
- Itras By (Erzähllastiges Improvisationsspiel)

- Behind the Magic (Mockumentary Erzählspiel)
- Liebe in Zeiten des Seidr (Erzählspiel) 
- Last Torch (Erzählspiel)
- Dragons conquer America (das ist ein sehr brutales [im erzählerischen Sinne] System, wurde schonmal bei @MischkaRPG geleitet, da kann man ins Video reinschauen. War ab Stream ab 18.]

Bevorzugte Spielweise:
OnAir/Offair - falls OnAir, leite ich gerne auf dem Account von jemand anderem, habe die Erfahrung nicht für eigene Streams. 
Spieleranzahl: Vier, maximal fünf Spieler.
Termine: da müsste man sich zusammenschreiben, ich kriege meine Arbeitsplanung immer erst kurz vorher. ;( Würde aber alles an Oneshot ansehen, wenn man Zeit und Lust hat, kann man ja erweitern. :) Am Besten möglich wären Sonntage.
Kontaktaufnahme möglich via Discord oder Skype
Discord: ElskerMus#1231
Skype: ElskerMus

Also hit me up^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2021 12:27.

Glowing_shack
Administrator

35, Männlich

Beiträge: 10

Re: SL-Austausch-Challenge

von Glowing_shack am 07.06.2021 20:16

Karte als SL:
Gude, ich bin glowing_shack und bespiele eigentlich gerne WoD. Aaaaber, ich habe jüngst von einem System namens Traveller gehört dass ich gerne ausprobieren möchte. Hier würde ich mich gerne als SL anbieten.
Wenn jemand Interesse hat für mich zu hosten meldet euch am besten über den discord bei mir.
Anfänger und Erfahrene Spieler sind gleichermaßen gewünscht.
Edit: Meine Einzige Anforderung ist dass ich gerne mit Webcam spielen möchte um alle Spieler sehen zu können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2021 20:26.

Julicals

46, Weiblich

Beiträge: 11

Re: SL-Austausch-Challenge

von Julicals am 11.07.2021 19:13

Bei wem oder wo kann man geplante SLAC2021 Spieltermine einreichen, damit sie im Trello Board in den geplanten Matches / Spielrunden eingetragen werden?


Twitch  --  Youtube  --  Discord  --  Twitter  --  Instragram

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: SL-Austausch-Challenge

von Honehe am 11.07.2021 19:31

Am Besten bei Nyva, Mischka oder mir über Discord. Aber auch bei den anderen aus dem Team ist es an der richtigen Stelle. Auch wenn du sie hier unter den Thread schreibst, können wir sie eintragen.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum