Gruppe gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


faceless_woman

38, Weiblich

Beiträge: 23

Gruppe gesucht

von faceless_woman am 08.05.2015 15:09

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Gruppe, die mich (Anfängerin) bei einer ihrer nächsten Runden mitspielen lassen würde. Da ich wie geschrieben noch nahezu nichts weiß, kann ich auch nicht sagen, worin ich besonders gut bin – aber etwas in einer mittelalterlichen Welt fände ich schon gut. Ich hoffe meine Unkenntnis stellt kein Problem dar. Vorzugsweise Mi oder Do abends (bis 23h) oder am Wochenende.

VG
A.

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Gruppe gesucht

von DarkFlo am 08.05.2015 16:15

Hab dir eine PN geschickt, würde allerdings eine Runde Cthulhu leiten oder bei Gelegenheit wenn genug leute wollen wieder die Pathfinder Einsteigerbox mit vorgefertigten charakteren für den einstieg in P&P

Grüße

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: Gruppe gesucht

von Lauri7x3 am 08.05.2015 16:24

cthulu würde ich auch sehr gerne mal spielen

Antworten

Leonidas

29, Männlich

Beiträge: 19

Re: Gruppe gesucht

von Leonidas am 10.05.2015 20:35

Cthulu würd ich mit machen genau wie bei pathfinder wobei bei pathfinder ich angänger wäre

Antworten

Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Re: Gruppe gesucht

von Regan am 10.05.2015 21:05

Joa hätte auch mal wieder Lust auf ne gute Cthulhu-Runde^^

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Gruppe gesucht

von Saren am 12.05.2015 16:46

Wie viel Magie willst du den so in deiner Mttelalterwelt?
Systeme gäbe es auf jeden Fall einige.
Am häufigsten sind DSA und das von DarkFlo erwähnte Pathfinder, dafür finden sich derzeiit häufig Anfängerrunden, es ist aber wirkliche Highfantasy, mit viel Magie und häufig sehr kampflastig oder reiner Dungeon Crawl muss es aber nicht. DSA ist deutlich bodenständiger und einfacher von der Welt her, da Magie und göttliches Wirken deutlich mehr im Hintergrund stehen als bei Pathfinder, allerdings ist das Würfelsystem für Anfänger manchmal etwas verwirrend, ein guter Meister kann dich da aber relativ schnell reinarbeiten.
Ansonsten gäbe es natürlich noch MERS das in der Herr der Ringe Welt spielt und das Regelwerk zu das Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones. Beide basieren ja auf Büchern wenn du eins davon gelesen hast kennst zu zumindest die Welt und der Einstieg fällt dir leichter, außerdem haben sie wenig bis keine Magie was für Anfänger meist leichter ist. Ich hab Das Lied von Eis und Feuer selbst schon gespielt und muss sagen, es ist ein wirklich einfaches System in das man sich sehr schnell einarbeiten kann. Beide Systeme haben aber deutlich weniger Spieler.
Wenn du noch keine neue Gruppe gefunden hast, würde ich dir raten mit einem oder zwei konkreten Systemen erneut eine Anfrage zu starten, weil "Gruppe gesucht" ist ein Titel der alles oder nichts heisen kann. Eine Neugründung einer Gruppe ist oft leichter als sich in eine bereits vorhandene einzuarbeiten, gerade wenn man dann der einzige Anfänger in einer Gruppe ist, ich hab mich dann immer etwas abgehängt gefühlt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2015 16:49.

Seeamoebe

-, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Gruppe gesucht

von Seeamoebe am 12.05.2015 19:18

Cthulhu würde ich mich auch gern anschließen.

Antworten

« zurück zum Forum