Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1537 | 1538 | 1539 | 1540 | 1541 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: [V:TM] Regelmäßigere Sabbatrunde (online, Off-Air)
von DerSonntagsHeld am 23.02.2016 16:59Die Idee des Vorgehens.
Snadbox, Plotangebote, die Blutsauger ihr eigenes Ding machen zu lassen ...
Als Tip noch von mir:
Schau Dir die Sabbat-Strukturen (Bischoff, Kardinal, Priscus; Ductus, Priester; ...) und die Sabbat-Riten noch an.
Die machen eigentlich den wichtigsten Teil des Sabbat aus. ;)
Let's Play Bloodlines
von AgarwaenCran am 23.02.2016 16:38Ich dachte mir, dass ich mal ganz eigennützig ein wenig Werbung mache ^^
Nachdem ich vor zwei Jahren VtmB als Malk Let's played habe (Link), ist es jetzt an der Zeit für einen weiteren Durchgang, dieses mal aber als Nosferatu (damit auch eine gewisse Schwierigkeit vorhanden ist)
Immer 15 Uhr geht es weiter 
Erste Folge:
https://www.youtube.com/watch?v=85Qzn41veec
Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLh9i_j2qeeRowuQZvYks31ws-vV5bFNF1
von AgarwaenCran am 23.02.2016 15:19Gute Idee? Ähm, was genau? ^^'
Naja, ich mache vtm als p&p eben jetzt seit knapp... 3 Wochen? Aber halt vorher das Wiki begierig verschlungen und in den 3 Wochen etwa alle 1-2 Tage gespielt, wodurch ich auch viel von Abläufen udn dergleichen aufschnappen/abschauen konnte 
@seeamoebe:
PN ist beantwortet 
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
von DerSonntagsHeld am 23.02.2016 15:05Du hast da eine gute Idee, AgarwaenCran.
... und beweißt damit, daß Du gar nicht so ein blutiger und frischer Spielleiter bist, wie Du dachtest. ;)
von Seeamoebe am 23.02.2016 14:23Ich schick dir mal kurz eine PM, dann bleibt das hier übersichtlicher ^.^
von AgarwaenCran am 23.02.2016 13:16Hu, Sabbat, eine Herausforderung 
In der Theorie würde ich mich gerne Anbieten, muss aber der Fairness halber erwähnen, dass ich bisher vielleicht 2-3 Spielrunden geleitet habe und allgemein noch "relativ" frisch im P&P bin.
Bedeutet, dass ich vielleicht ab und an nochmal nachschlagen müsste und vielleicht der eine oder andere Fehler passieren könnte, es also keine Garantie für ein perfektes Meistern gäbe, wobei ich mich aber sehr weit eingelesen habe und das eigentlich gehen sollte.
Das ganze würde ich dann nach dem Sandbox-Prinzip laufen lassen:
Es gibt eine Grundstory und es wird das eine oder andere passieren, egal was ihr macht. Ihr könnt aber selbst entscheiden, wann, wie und ob ihr etwas macht. Cammi-Rückeroberungsangriff (nur ein Beispiel)? Ihr könnt euch beteiligen oder es bleiben lassen, müsst nur mit den jeweiligen Konsequenzen rechnen. Der Erzbischof könnte sehr sauer werden, wenn sich ein Rudel nicht am Kampf beteiligt.
Wie habt ihr es euch genau vorgestellt? Roll20? Sprache über Skype?
Zeittechnisch bin ich auch flexibel, da würde sich bestimmt ein Termin finden können.
Re: Stadtszenario für Mittelalterfantasy
von Der_Bote am 23.02.2016 10:09Also erstmal großes Lob an dich für die Mühe, die dahinter steckt.
Ich finde Oldport (Der Name gefällt mir) ist eine glaubwürdige Stadt und vor allem der Kontrast zwischen der dekadenten Oberschicht und der skrupellosen Unterwelt ist gut ausgearbeitet. Auch die Dreiecksbeziehung mit den Magiern bringt mehr Spannung herein.
Es ist prinzipiell ein guter Ansatz mal eine Magierakademie zu ersinnen, welche nur forscht und nicht lehrt, doch da stellt sich mir persönlich die Frage, welche Berechtigung diese dann für ihre Existenz hat. In der Welt von Oldport scheinen sie - sobald sie ihre gesicherten Labore verlassen haben - etwas verloren. Vielleicht solltest du noch ergänzen, das sie einen Bund mit den Stadtherren haben, welchen sie ab und zu brechen, um mit dem Untergrund zu agieren. Oder aber es ist nicht ausführlich ein Institut fürs Forschen. Vielleicht habe ich auch nur die falsche Vorstellung von ihnen. *denkt an etwas verplante Gelehrte mit Brille und langer Robe, welche sich nicht wirklich verteidigen können*
Ansonsten tolle Arbeit, gerne mehr Infos erspinnen
Kreativität ist kein Prozess des Gehirns. Es ist etwas Lebendiges. Wie eine Welle, welche die Menschen erfasst und an die Strände ferner Welten spült...
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von ManuFS am 23.02.2016 08:13Nope, bist du nicht.
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
von DerSonntagsHeld am 22.02.2016 22:20Was ist denn Dein EW?
Einsamer Wolf?
von Azradamus am 22.02.2016 19:52*seufz*
Mit dem EW-Forum, dass mich meine ganze Jugend/Teeniezeit bis weit ins Studium hinein begleitete scheint es mir fast, als sterbe ein Teil meiner Selbst. Meiner Identität. Meiner Vergangenheit.
Aber, vielleicht ist das auch besser so, wenn die alten Geschichten so ruhen bleiben und auf ewig im Vergessen des Äther verschwinden... Und ich sie nicht immer wieder hervorholen, anschauen und neuumgraben kann.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Antworten